webcamp09.de

dein klick durch hessen
 
 

Damit aus dem X kein Y wird…


Die JU Darmstadt hat mit ihrem Wahlplakat den Nagel auf den Kopf getroffen:

Wahlplakat der JU Darmstadt

Dazu passt auch folgender Youtube-Fund:

7 Kommentare zu “Damit aus dem X kein Y wird…”

  1. Ingo schrieb:

    Wie eng die SPD doch noch hinter der Y-lanti steht sieht man doch bereits in Presseberichten wo von “donnerndem Applaus” für Sie bei den SPD Frauen berichtet wird.

    http://tinyurl.com/9v2oth

  2. Andreas schrieb:

    http://www.echo-online.de/echo.php

  3. Jumper1981 schrieb:

    Natürlich hat Ypsilanti noch einige Anhänger in der SPD. Wo sollten die auch so schnell hin sein? Aber jetzt sind laut Lügilanti sowieso die Männer schuld. Bei einer Veranstaltung im nordhessischen Frankenberg erklärte sie:

    “Wenn es nach den Frauen gegangen wäre, hätten wir längst eine rot-grüne Landesregierung.”

    http://tinyurl.com/9e9c5v

    Frau Ypsilanti leidet unter einem Realitätsverlust wie er schlimmer nicht sein kann. Das Plakat der Jungen Union finde ich übrigens sehr gelungen!

  4. Jessica84 schrieb:

    Die Wahl zum Unwort des Jahres 2008 steht an…”Ypsilanti” wurde zwar zahlreich vorgeschlagen, ist aber leider nicht teilnahmeberechtigt:

    “Auch Eigennamen kämen nicht in Betracht. Viele Menschen reichten Namen von Personen ein, über die sie sich im abgelaufenen Jahr besonders geärgert hätten. Bei den eingereichten Eigennamen habe dabei die hessische SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Ypsilanti “die Nase klar vorne”, verriet Sprachwissenschaftler Schlosser.”

    siehe:
    http://www.zoomer.de/news/topthema/unwort-des-jahres-2008/kuer/artikel/unwort-des-jahres-2008-2

    Schade eigentlich…”Ypsilanti” hätte mir als Unwort des Jahres 2008 sehr gut gefallen…

  5. Simon schrieb:

    Das Zitat von Y. “Wenn es nach den Frauen gegangen wäre, hätten wir längst eine rot-grüne Landesregierung.” verstehe ich nicht… sind doch drei von vier aufrechten Sozialdemokraten Frauen gewesen…

  6. Carsten schrieb:

    Glückwunsch nach Darmstadt, super Plakate!!!

  7. Kulle schrieb:

    Das Plakat hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ist gut gemacht. Die Satire-Sendung dagegen (die hier nur zusammengeschnitten ist) finde ich unwürdig. Da gibt es Satire auf deutlich höherem Niveau.

Hinterlasse einen Kommentar


 
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes