webcamp09.de

dein klick durch hessen
 
 

CDU gut gerüstet für den Webwahlkampf ’09


Unter CDU.de hat die CDU Deutschlands gestern ihren überarbeiteten Webauftritt live geschaltet. Die neue Portalseite führt die wichtigsten Infos gebündelt für den Besucher zusammen.

Modernes Layout, Inhalte übersichtlich zusammengefasst: Die neue Portalseite von CDU.de

Neben einem ebenfalls überarbeiteten Mitgliedernetz, ging auch die Website des teAM 2009 online. Im teAM können sich alle Bürger engagieren, die aktiv mithelfen möchten, den Bundestags-Wahlkampf zu bestreiten.

teAM2009.de ist eine Mobilisierungs-Community mit interaktiven Modulen wie Foren, Galerien sowie Mitgliederprofilen. Ein wichtiges Ziel ist es, die Wahlkämpfer bundesweit zu vernetzen. Dazu können etwa Gruppen angelegt werden.

Neben einer großen Community bietet teAM2009.de einen Blog

Wie das webcamp09, ist auch das teAM 2009 bei Twitter unterwegs. Außerdem wurden Gruppen bei Facebook, Flickr, StudiVZ und Wer-kennt-wen gegründet. “CDU TV” rundet das breite Angebot mit einem eigenen Videokanal ab.

3 Kommentare zu “CDU gut gerüstet für den Webwahlkampf ’09”

  1. Oliver Jedynak schrieb:

    sehr schöne, moderne Seite! In Zeiten wie diesen ist sowas ein Muss. ;)

  2. Marc Koller schrieb:

    Hallo,
    wieso kopiert die CDU die HP von der SPD?
    Die SPD hat komplett das gleiche Chema.

  3. alex schrieb:

    Kann ich nicht nachvollziehen, die SPD-Bundesseite sieht ganz anders aus. Ein gleiches Schema kann ich da auch nicht erkennen.

Hinterlasse einen Kommentar


 
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes